Montag, 12. September 2011

Suppe

Hallöchen ihr lieben,
endlich habe ich mal wieder Zeit zu posten. Heute möchte ich euch unsere lieblings Suppe vorstellen, ich sage "unsere" weil wir als Familie diese Suppe lieben. Verwechselt sie ja nicht mit anderen Champignonsuppen, da diese gaaaanz anders schmeckt, wie man sie sonst kennt. Also ich zumindest habe meistens immer helle Chamipgnonsuppen gegessen, die mir nie wirklich gut geschmeckt haben. Ich bin nicht so ein Suppen Fan, aber den könnte ich jeden Tag essen:)

Der geht auch noch recht einfach. Was ihr braucht ist:
250 g frische Champignons
1 Dose geschälte Tomaten (oder gehackte Tomaten)
ca. 250 ml Milch
250-300 ml Wasser
etwas Butter oder Öl, 2 El Mehl, etwas frischen oder getrockneten Dill und Salz.
Als erstes Champignons klein schneiden, Tomaten ebenfalls klein hacken, die Flüssigkeit der Tomaten nicht wegkippen. Die Champignons in eine Pfanne geben, sobald sie weicher geworden sind die klein gehackten Tomaten mit dem Saft dazugeben und ca. 5 Minuten kochen lassen. In einem anderen Topf, Butter schmelzen lassen, Mehl dazugeben und kurz umrühren, vom Herd nehmen Wasser und Milch dazugeben und die Champignon Tomatenmischung unterheben,weiter umrühren bis es anfängt zu kochen. Mit Dill und Salz abschmecken. hmmm köstlich! Guten Appetit !
Wünsche allen noch ein schönen Abend...


Herkeze Merhaba,
Bugün size en sevdigimiz corbamizi tanitmak istiyorum, ailecek bayiliyoruz diyebilirim.Mantarin faydalari zaten bildigimiz üzere baya cok, vitamin yönünden zengin olan Mantar mesela kolestorol düsürüyomus, kansizligia iyi geliyo, hatta sinirlere iyi geldigi bile söyleniyor, ve üstelik kaloriside cok fazla degil.
Simdiye kadar yegidim Mantar Corbalari nedense Mantarin o nefis tadini vermiyodu bana. Bu Domatesli Mantar Corbasi icindeki Dereotu ayri bir tat. Üstelik yapimida cok basit.Ihtiyaciniz olan
250g taze Mantar
1 Kutu(Konserve) soyulmus Domates
250ml Süt
250-300ml Su
2 Yk Un, biraz tereyag veya siviyag,taze yada kurutulmus Dereotu ve Tuz
Mantar istenilen büyüklükde doranir, tavada kavrulur. Domates baya ince kiyilacak, kavrulan Mantara eklenir suyuyla birlikte 5dk. kaynayacak. Ayri bir tencerede un ile yag kavrulur cirpma teliyle karistirarak su ile süt ilave edilir. Icine Tavadaki Mantar Domates karisimi eklenir ve tekrar hepsi kaynayincaya kadar karistirilir. Son olarak dereotu ve tuz eklenir.hmmm Afiyet olsun !

Hepinize iyi aksamlar...

1 Kommentar:

  1. ich werde es sofort auspobieren sieht lecker aus :)

    AntwortenLöschen