Freitag, 26. August 2011

Lailat-al Qadr/ Kadir Gecesi

Hallo an alle,

Wir neigen so langsam dem Ende des Ramadan Monats.Heute  wünsche ich allen Muslimen eine schöne Kadir Nacht. Für die,die nicht ganz genau wissen was dieses bedeutet; Heute ist die Nacht an dem das erstemal Koran Verse dem Propheten Muhammed(sav) durch den Erzengel Gabriel überliefert wurden, es ist sehr wichtig für alle Muslime. In dieser Nacht wird viel intensiver Gebetet als sonst. Es ist wertvoller wie tausend andere Nächte sagt man. Man sollte viel mehr um Vergebung beten.

Allah, Der Allmächtige und Hocherhabene, sagt:
>>Ich erfülle die guten Erwartungen, die Mein Diener an Mich hat; und Ich bin mit ihm, wenn er Meiner gedenkt:
Wenn er in seinem Herzen Meiner gedenkt, dann gedenke auch Ich seiner bei Mir Selbst.
Und wenn er Meiner in einer Versammlung gedenkt, so gedenke auch Ich seiner in einer Versammlung, die besser ist als jene.
Und wenn er Mir um eine Handspanne entgegenkommt, dann komme ich ihm eine Armlänge entgegen.
Und wenn er Mir um eine Armlänge entgegenkommt, dann komme Ich ihm um zwei Armlängen entgegen.
Und wenn er auf Mich schreitend zukommt, dann komme Ich eilend zu ihm.<<



Selamlar,
Bu Geceyi Allah hayirlara vesile etsin insallah! Bu mûbarek gecede Günahlar af, Dualar kabul olur insallah. 

Avuçların açıldığı, gözlerin yaşardığı, ilahi esintilerin kalpleri okşadığı anın bir asra bedel olduğu bu gece dualarda birleşmek dileğiyle kandilinizi kutlarım.


Ebû Hüreyre radıyallahu anh'den rivayet edildiğine göre Nebî sallallahu aleyhi ve sellem şöyle buyurdu:
"Faziletine inanarak ve karşılığını Allah'tan bekleyerek Kadir gecesini değerlendiren kişinin geçmiş günahları bağışlanır."[2]


Sevgilerle...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen