Dienstag, 16. August 2011

Fast(en) geschafft...

Hallo ihr lieben...

Heute ist die hälfte des Ramadan um, wie schnell die Zeit vergeht.Ich habe mir vor kurzem Gedanken über die Geschenke zum Ramadanfest geamcht, was ich meiner Familie so schenken könnte usw. dann sind mir aber plötzlich die Kinder aus Somalia vor Augen gekommen :((
Als ich mir hier vor langerweile ein Kopf über Geschenke mache, kämpfen die Menschen sich dort durchs Leben, oder versuchen es zumindest.
Deswegen habe ich mir vorgenommen dieses Jahr keine Geschenke zu machen ( zu mindest nicht an die Erwachsenen,die kleinsten können sich auch an sehr kleinen Sachen erfreuen) und viel mehr zu spenden.
Nicht jeden Tag fällt einem ein etwas zu spenden, aber gerade jetzt im Ramadan Monat, wenn ich so überlege was ich hier an Geld ausgebe,da könnte man ein bruchteil an Bedürftige geben. So denke ich zumindest.
Der eine oder andere mag vielleicht beides machen können, schenken und spenden ;)
Auf jeden fall möchte ich an alle appelieren die schon lange vorhaben etwas zu spenden doch nie dazu gekommen sind, oder keine vertrauliche Hilfsorganisation gefunden haben.
hier ein paar Links zu sehr guten Hilfsorganisationen:
http://www.muslimehelfen.org/
http://www.wefa.org/de/home.html
http://www.kimseyokmu.org.tr/Default.aspx?hl=tr





Selam, herkeze iyi aksamlar..
Ramazan ayinin yarisini geride birakirken, yardima muhtac olan kardeslerimizi unutmayalim.
Bi ara Bayrama ne hediyeler alsam diye düsünürken, aklima Somali gerldi :( ve hayatlarinda daha bir kere temiz su görmemis cocuklar varken, burda hertürlü maddiyat icinde bulunan bizlerin neyi eksik olabilirki??
O yüzden bu sene Hediye yapmak yerine bagisda bulunmayi kendi adima daha dogru buluyorum(tabiki kücük cocuklar haric) ve uzun zamandir
bagis yapmak isteyipde birtürlü firsat bulamayanlar icin bi kac güvenilir Link vermek istiyorum. Umarim isinize yarar:)

 iyi geceler sizlere ....

 Liebe Grüße, eure $erife



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen